F1 - Brand am Gebäude - Ihmerter Str. Ihmert - Ihmerter Strasse

 

Datum: 07.04.2020
Alarmierungszeit: 16:49 Uhr
Einsatzende: 17:30 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Süd, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 3 / 6

 

Zu einem Heckenbrand ist es heute um 16:49 in Ihmert gekommen. Da die Hecke direkt an ein Gebäude angrenzte und es mehrere Anrufer gab, wurden vorsorglich neben der Löscheinheit der Feuerwache auch die Löschzüge Süd und Mitte alarmiert.

Mit einem C-Rohr wurde der Brand bekämpft. Anschließend musste noch eine angrenzende Werkstatt belüftet werden.
Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Vor Ort waren 15 Kräfte der Feuerwehr, die restlichen 30 Kräfte die auf der Anfahrt waren konnten die Einsatzfahrt abbrechen.