TH0 - Baum auf Strasse Brockhausen - Brockhauser Weg

 

Datum: 10.03.2019
Alarmierungszeit: 16:01 Uhr
Einsatzende: 16:20 Uhr
alarmierte Einheiten: LG Sundwig
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 1 / 7

 

Aufgrund der angekündigten Extemwetterlage wurde um 13:37 Uhr die Löschgruppe Sundwig, wie auch alle anderen Löschgruppen der Stadt Hemer zum Besetzen des Gerätehauses alarmiert.

Der Sturm Eberhard zog auf und brachte für die Feuerwehr Hemer 23 Unwettereinsätze. Der größte Anteil waren umgestürzte Bäume.

Um 16:01 Uhr wurden wir zu unserem ersten Einsatz alarmiert. Unser LF 10 fuhr zu einem umgestürzten Baum am Brockhauser Weg Höhe Hausnummer 90. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Baum jedoch schon von Anwohnern von der Straße entfernt. Ein Eingreifen für uns war nicht mehr erforderlich.