TH0 - Baum auf Radweg / Behelfszufahrt Stadtwerke Sundwig - Hönnetalstrasse

alarmierte Einheiten: LG Sundwig
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 2 / 9

Der nächste unwetterbedingte Einsatz, ging erneut zur Hönnetalstr. diesmal wurden wir zu mehreren umgestürzten Bäumen auf dem Radweg zwischen Bäckerei Schneiders und der Stadtwerke Hemer GmbH alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass 7 Bäume bereits gefallen waren, und weitere teilweise gebrochen und in einander verkeilt drohten auf den Weg zu stürzen.

Parallel mit 2 Motorsägen wurde Baum nach Baum von dem Weg entfernt und schließlich die Gefahrenbäume, die drohten auf den Weg zu stürzen gefällt.

Um 19:05 Uhr war der Weg komplett geräumt und wir rückten zur Wache ein, um die Kettensägen zu schärfen und unser LF wieder komplett einsatzbereit zu machen.

Um 20:15 Uhr waren wir wieder im Gerätehaus und konnten den Unwettertag beenden.