F1 - Brand im Gebäude - Amselweg Stadtmitte - Amselweg

 

Datum: 15.10.2017
Alarmierungszeit: 21:56 Uhr
Einsatzende: 22:05 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 1 / 10

 

Am späten Sonntag Abend kam es zu einer 2. Alarmierung für die Löschgruppe Sundwig am heutigen Tage. Gemeldet war ein Brand im Gebäude am Amselweg.

Kurz nach Alarmierung waren 11 Einsatzkräfte am Sundwiger Gerätehaus, davon 10 PA Träger.

Doch noch bevor die Löschgruppe Sundwig ausrücken konnten, wurde über Melder Rückalarm gegeben.

Es hatte sich heraus gestellt, dass es sich nicht um einen Gebäudebrand, sondern um einen Brand eines E-Bike Akkus handelte. Die Kräfte des LZ Wache waren demnach ausreichend und die freiwilligen Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.