TH1 - eingeklemmte Person - Altenaer Strasse Westig - Altenaer Strasse

 

Datum: 06.07.2017
Alarmierungszeit: 09:53 Uhr
Einsatzende: 10:00 Uhr
alarmierte Einheiten: RZ Wache, LG Hemer, Westig, Sundwig, Becke
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 1 / 1 / 6

 

Am Donnerstag Vormittag wurde die Feuerwehr zu einem Arbeitsunfall an die Altenaer Strasse alarmiert. In einer Firma war ein Arbeiter in eine Maschine geraten.

Bei dem Meldungseingang konnte noch nicht abgesehen werden, wie aufwendig die Rettung würde - somit wurde der LZ Mitte und die LG Becke zur Verstärkung der Wache alarmiert.

Als die RZ der Wache an der Einsatzstelle eintraf stellte sich jedoch schnell heraus, dass Kräfte der Wache ausreichten.

Die LG Becke und Sundwig erhielten einen Rückalarm - die LG Hemer und Westig besetzten die Feuerwache.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert, der vor der alten Westiger Schule landete.