F1 - Zimmerbrand Stadtmitte - Droste-Hülshoff-Weg

 

Datum: 20.07.2016
Alarmierungszeit: 05:14 Uhr
Einsatzende: 06:30 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 0 / 5

 

In den frühen Morgenstunden wurde der Feuerwehr ein Brand auf einem Balkon gemeldet. Neben dem LZ Wache rückte auch der LZ Mitte mit aus.

Die Löschgruppe Sundwig rückte mit dem LF10/6 und einer Stärke von 0/5 (4Pa-Träger) aus und trafe kurz nach der Wache an der Einsatzstelle ein.

Es wurde ein Sicherheitstrupp unter PA gestellt.

Die Wache ging zur Brandbekämpfung vor, die schnell zum gewünschten Erfolg führte. Das Feuer auf dem Balkon war schnell unter Kontrolle.

Da der Eigentümer des Hauses noch nicht das Gebäude verlassen hatte, wurde die Tür gewaltsam geöffnet und das Haus nach dem Bewohner abgesucht. Eine Person befand sich nicht im Gebäude.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Die Einheiten der Feuerwehr konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.