Ölspur Ihmert - Ihmerster Strasse

 

Datum: 07.10.2015
Alarmierungszeit: 16:57 Uhr
Einsatzende: 19:00 Uhr
alarmierte Einheiten: LG Sundwig
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6, DMF
Stärke LG Sundwig: 1 / 9

 

Eine Ölspur war der Grund der Alarmierung der LG Sundwig am Mittwoch Abend.

Mehrere Kameraden befanden sich am Gerätehaus als der Melder ertönte und eine Ölspur von der Ihmerter Strasse bis Elfenfohren meldete.

10 Kameraden rückten mit dem DMF und dem LF 10/6 zur Einsatzstelle aus. Die Wache war zeitgleich bei einer anderen Ölspur gebunden.

Die Fahrbahn wurde zwischen Ortskern Ihmert und Elfenfohren mit einer Handkarre abgestreut. Dabei wurden 44 Sack Ölbindemittel verbraucht.

Gegen 20.45 Uhr war die Ölspur komplett abgestreut und die Löschgruppe Sundwig konnte wieder ins Gerätehaus einrücken.