Friteusenbrand Sundwig - Zeppelinstrasse

alarmierte Einheiten: LF Wache, RTW
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 2 / 7

Die Löschgruppe Sundwig befand sich gerade auf dem Weg zum Kreisleistungsnachweis nach Lüdenscheid. Bei der Vorbeifahrt am Zeppelin-Center wurde starke Rauch aus dem dort befindlichen Imbiss wahrgenommen.

Das LF10/6 der Löschgruppe Sundwig hielt sofort an und verschaffte sich einen Überblick über die Lage.

Im Imbiss hatte das Fett in der Friteuse Feuer gefangen. Durch umsichtiges Handeln der dort anwesenden Angestellten konnte schlimmeres verhindert werden. Diese hatte das Feuer bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht.

Da sie allerdings über starken Reiz im Hals klagte wurde ein RTW zu Einsatzstelle beordert. Zusätzlich musste das LF der Hauptwache noch mit ausrücken um mit der Wärmebildkamera nach evlt. Glutnestern zu suchen.
Danach wurde der Imbiss mittels Überdrucklüfter belüftet.

Für die Löschgurppe Sundwig war der Einsatz nach ca. 30Minuten beendet, so dass sie die Weiterfahrt nach Lüdenscheid antreten konnte.