Gebäudebrand Woeste-Schule Stadtmitte - Kantstrasse

alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 2 / 6

Die Feuerwehr wurde gestern zur Sporthalle der Woeste-Schule an der Kantstrasse alamiert. Dort hatten die dort anwesenden Sportler Brandgeruch und eine leichte unbekannte Rauchentwicklung wahrgenommen.

Die Löschgruppe Sundwig hatte noch nicht lange ihren regulären Dienst beendet, so dass sich noch ein paar Kameraden am Gerätehaus befanden, als der LZ Mitte alarmiert wurde.

Die Löschgruppe rückte mit dem LF 10 und einer Stärke von 2/2 (4 PA-Träger) zur Einsatzstelle aus.

Da die Lage noch unklar war baute die Löschgruppe eine Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten an der Hauptstrasse zum LF der Wache auf.
Des weiteren wurde ein Trupp unter PA bereit gestellt.

Nach einiger Zeit der Erkundung durch die Hauptwache und einen Blick in die Zwischendecke der Sporthalle konnte nichts festgestellt werden.
Vermutlich war ein technischer Defekt der Fotovoltaik-Anlage Auslöser für den Brandgeruch, so dass diese außer Betrieb genommen wurde.