Stromausfall in Ihmert Ihmert - Ihmert

 

Datum: 04.04.2014
Alarmierungszeit: 18:15 Uhr
Einsatzende: 20:15 Uhr
alarmierte Einheiten:
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 1 / 5

 

Auf Grund eines Stromausfalls in weiten Teilen des Märkischen Kreises kam es auch in Ihmert zu einem Stromausfall.

Die Löschgruppe Sundwig befand sich mit dem LF10/6 und einer Stärke von 1/5 an der Wache zum Üben für den Kreisleistungsnachweis.

Zu diesem Zeitpunkt hatte die Löschgruppe Ihmert bereits seit ca. 18Uhr das Gerätehaus besetzt.

Die Löschgruppe Sundwig wurde zur Kontrollfahrt durch Ihmert und zum Altenheim Heidermühle geschickt, bis gegen 21:30 Uhr der Strom wieder zur Verfügung stand.

Bis 22Uhr wurde dann noch eine Bereitschaft durch die Löschgruppen Hemer und Sundwig an der Wache gestellt, bis auch die Wasserversorgung in Ihmert wieder hergestellt war.