Gebäudebrand Stadtmitte - Lambergstrasse

alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 1 / 2 / 5

Der Feuerwehr wurde über einen Taxifahrer einen Feuerschein aus den Tennishallen an der Lambergstrasse gemeldet.

Sofort wurde Zugalarm für den Zug Mitte der Feuerwehr Hemer gegeben.

Die Löschgruppe Sundwig rückte mit dem LF10/6 und einer Stärke von 1/2/5 (5 PA-Träger) zur Einsatzstelle aus.

An der Einsatzstelle angekommen wurde ein Trupp unter PA dem Angriffstrupp der hauptamtlichen Kameraden zur Seite gestellt.

Die übrigen Kameraden bauten eine Wasserversorgung mit Hilfe der Kameraden der Löschgruppe Hemer zum LF der Wache auf. Der nächste Unterflurhydrant befand sich an der Kreuzung Lambergstrasse / Unter dem Naumberg.

Allerdings handelte es sich bei dem Feuer "nur" um einen Haufen Müll, der innerhalb der Tennishalle an einer Außenwand brannte. Hier hatte allerdings die Verschalung von innen bereits Feuer gefangen.

Der PA-Trupp der LG Sundwig führte zum Schluss noch Nachlöscharbeiten durch.

Nachdem das Feuer gelöscht war konnten alle eingesetzten Kräfte wieder abrücken.

Da zu Beginn nicht klar war, um welches Ausmass es sich bei dem Feuer handelte, wurde der LZ Deilinghofen zum Besetzen der Feuerwache alarmiert.