Zimmerbrand Stadtmitte - Richard-Wagner-Straße

 

Datum: 12.07.2013
Alarmierungszeit: 17:42 Uhr
Einsatzende: 18:30 Uhr
alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 1 / 4

 

Der Feuerwehr wurde am Freitag Abend ein Zimmerbrand in der Richard-Wagner-Starße gemeldet.

Die Löschgruppe SUndwig rückte mit dem LF10/6 und einer Stärke von 1/4 (5 PA-Träger) zur Einsatzstelle aus.

Dort angekommen war die Lage noch unklar, ob sich vielleicht noch Personen in dem Gebäude befanden.
Die hauptamtlichen Kräfte gingen mit 2 Trupps unter PA vor, um das Gebäude zu durchsuchen und das Feuer zu bekämpfen.
Die Löschgruppe Sundwig stellte den Sicherheitstrupp.

Kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden. Es befanden sich keine Personen im Gebäude. Bei dem Feuer handelte es sich um einen technischen Defekt eines Elektroofens.

Das Gebäude wurde belüftet und die defekte Elektroplatte mit samt dem Topf aus dem Gebäude gebracht.

Die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.