Ölspur Märkische Straße Stadtmitte - Märkische Straße

 

Datum: 09.01.2012
Alarmierungszeit: 10:33 Uhr
Einsatzende: 14:00 Uhr
alarmierte Einheiten:
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6, DMF
Stärke LG Sundwig: 1 / 4

 

Die Feuerwehr wurde am Montag Mittag zu einer Ölspur zur Märkischen Straße gerufen.
Dort hatte ein PKW massenhaft Kraftstoff verloren.
Die Löschgruppe Sundwig rückte mit dem LF10/6 und dem DMF mit einer Stärke von 1/4 zur Einsatzstelle aus.
Das LF 10/6 wurde zur Absicherung der Einsatzkräfte auf die Fahrspur gestellt. Der verkehr musste über die Hauptstraße umgeleitet werden.
Mit Hilfe des DMF wurde die großflächige Ölspur mit Bindemittel abgestreut. Dabei wurden ca. 100Sack Ölbindemittel benötigt.
Die anschließende Reinigung der Fahrbahn wurde dann durch ein Fachunternehmen durchgeführt.