unklare Rauchentwicklung Stadtmitte - Hauptstr. 145

alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Mitte
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF10/6
Stärke LG Sundwig: 0 / 4

Eine unklare Rauchentwicklung wurde der Feuerwehr an der Hauptstr. 145 gemeldet.
Das LF 10/6 rückte mit einer Stärke 0/4 zur Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um ein Feuer in der Hauswandverkleidung handelte. Die Wache ging mit einem Trupp unter PA vor, die LG Hemer löste die Wandverkeidung ab - hinterliegende Glutnester wurden mit einem C-Rohr abgelöscht. Die LG Sundwig sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und sperrten zusammen mit der Polizei die Straße für die gesamte Einsatzdauer komplett.

Da das Feuer schnell gelöscht war konnte auch die Straße schnell wieder freigegeben werden. Und die Feuerwehr rückte nach ca. 1 Stunde wieder ein.