F1 - Brand im Gebäude - Industriepark Edelburg Becke - Industriepark Edelburg

alarmierte Einheiten: LZ Wache, LZ Nord, LZ Mitte, LZ Ost, LG Ihmert
ausgerückte Fahrzeuge LG Sundwig: LF 10
Stärke LG Sundwig: 2 / 8

Um 9.16 Uhr wurde die Feuerwehr Hemer zu einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet Edelburg gerufen. Mitarbeiter des Unternehmens hatten Brandgeruch in einem Verwaltungsgebäude wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Da die Leitstelle aufgrund der Meldung von einem bestätigten Feuer ausgehen musste, wurde das so genannte Alarmstichwort entsprechend gewählt, was zu einer umfangreichen Alarmierung führte. Neben der Hauptwache waren auch die Löschzüge Nord, Mitte, Ost und die Löschgruppe Ihmert im Einsatz. Vor Ort kontrollierten die Einsatzkräfte den Bereich, wobei auch die Zwischendecken überprüft wurden. Da kein Feuer zu finden war und auch der Brandgeruch nicht mehr wahrnehmbar war, konnten die 45 Einsatzkräfte nach gut einer Stunde wieder einrücken. Wir waren mit 10 Einsatzkräften am Einsatz beteiligt.

Pressetext: Quelle Facebook - Feuerwehr Hemer