Nächtlicher Zimmerbrand in Landhausen

29.09.2020 - 00:00

Am 29.09.2020 wurde der Feuerwehr Hemer gegen 01.30 Uhr ein unklarer Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Landhausen gemeldet.

Bei Eintreffen der Kräfte der Feuerwache bestätigten sich die Angaben und es wurde eine Suche nach dem Brandherd eingeleitet. Schnell wurden die Einsatzkräfte in einem Anbau fündig, hier war eine starke Rauchentwicklung innerhalb des Gebäudes festzustellen. Es erfolgte eine Erhöhung des Alarmstichwortes und der zuständige Löschzug Nord der Feuerwehr Hemer, bestehend aus den Löschgruppen Becke und Landhausen, wurde zur Einsatzstelle alarmiert. Noch während des Aufbaus der Löschwasserversorgung kam es zu einer Durchzündung in der Wohnung, wodurch der betroffene Wohnbereich wenig später in Vollbrand stand.

Der Brand wurde mit mehreren Trupps im Innenangriff bekämpft und konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.Alle Bewohner des Hauses konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem Gebäude retten und es kamen keine Personen zu Schaden.

Die Feuerwehr Hemer war mit 28 Einsatzkräften der Hauptwache und des Löschzuges Nord für drei Stunden im Einsatz.

Pressekontakt: Gerold Vogel

Quelle: https://www.presse-service.de/data.aspx/static/1054745.html