Sieben Beförderungen bei der Feuerwehr

31.07.2020 - 00:00

Am heutigen Freitag, 31. Juli, konnte Bürgermeister Michael Heilmann sieben Beförderungen auf der Feuer- und Rettungswache in Westig vornehmen. Die Beförderungen sind aufgrund neuer Stellenbewertungen möglich geworden und sollen helfen, gut ausgebildete Feuerwehrkräfte in Hemer zu halten. Der Konkurrenzdruck zwischen den Feuerwehren ist in den letzten Jahren immer größer geworden. Zahlreiche Feuerwehrfrauen und –männer haben die Feuerwache verlassen um bei einer größeren Feuerwehr oder der Kreisleitstelle in Lüdenscheid anzufangen. „Für diese Kräfte müssen wir dann Ersatz finden oder neue Brandmeister ausbilden“ so Feuerwehrchef Heuel, der heute selber zum Brandrat befördert wurde. Zum Brandamtmann wurden Markus Langenbach und Andreas Schulte befördert. Marc Dünnighaus, Sven Klockenhoff, Philipp Martin und David Schützel freuen sich über die Beförderung zum Oberbrandmeister. Zu den ersten Gratulanten gehörte Hemers Erster Beigeordneter Christian Schweitzer. Markus Dodt, Mitglied des Personalrates, lobte ausdrücklich die gute Zusammenarbeit zwischen Personalrat, Verwaltung und Politik, die gemeinsam die Beförderungen auf den Weg gebracht haben. „Diese Beförderungen sind ein wichtiger Bestandteil, der für die Zukunft geplanten Stellenstruktur, um den beruflichen Weg zur Hemeraner Feuerwehr weiterhin attraktiv zu machen“ stellte Dodt klar.

Pressekontakt: Bo-Manuel Stock

Quelle: https://www.presse-service.de/data.aspx/static/1049999.html