UNFALL: Leichtsinniges Wendemanöver führt zu schwerem Unfall

15.10.2017 - 16:24

Hemer. Ohne sorgfältig auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, hat eine Autofahrerin beim Wenden auf der B7 einen schweren Unfall verursacht. Die Straße war über eine Stunde lang gesperrt.

Über eine Stunde lang ist die B7 zwischen Hemer und Iserlohn am Sonntagnachmittag nach einem schweren Verkehrsunfall komplett gesperrt gewesen. Eine 33-jährige Frau aus Iserlohn hatte gegen 14.30 Uhr versucht, ihren Audi in Höhe der Bushaltestelle kurz vor der Stadtgrenze zu wenden und in Richtung Hemer zurückzufahren. Dabei achtete sich jedoch nicht auf einen nachfolgenden Mercedes. Dessen Fahrer konnte nicht mehr reagieren, und sein Wagen kollidierte heftig mit der linken Vorderseite des Audi.

Vier Personen erlitten durch den Unfall Verletzungen und wurden vorsorglich in Krankenhäuser transportiert. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen geht die Polizei von einem Gesamtschaden in Höhe von über 30 000 Euro aus.

Großaufgebot der Feuerwehr aus Hemer und Iserlohn
Wegen des Unfallorts direkt an der Grenze rückten sowohl die Hemeraner als auch die Iserlohner Feuerwehr aus. Und da zunächst befürchtet wurde, dass mehrere Personen in den Fahrzeugwracks eingeklemmt sind, wurde auch der Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Hemer per Sirene alarmiert.

Quelle: IKZ Online, Reinhard Köster