FEUERWEHR Alarm für Löschzug Mitte: Auto und Garage in Flammen

19.12.2013 - 13:37

Zwei Explosionen und ein Rauchpilz über einem Garagenkomplex am Drosselweg ließen gestern Morgen das Schlimmste befürchten, vor allem nachdem in Notrufen auch von Flammen aus Fenstern und gefährdeten Menschen die Rede war.

Die Feuerwehr löste Sirenenalarm für den Löschzug Mitte aus und rückte mit mehreren Löschwagen aus. In der Garage brannte ein VW Golf lichterloh. Bei Reparaturarbeiten sei das Fahrzeug plötzlich in Brand geraten, erklärte der Besitzer gegenüber der Polizei. Der Eigentümer konnte sich noch in Sicherheit bringen, dann standen Auto und Garage in Flammen. Anwohner wurden durch mehrere Explosionen aufgeschreckt. Die Feuerwehr musste das Feuer unter Atemschutz mit einem Schaumteppich ersticken und die benachbarten Garagentore aufbrechen. Durch die enorme Hitze platzte der Putz ab. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Quelle: DerWesten.de - Ralf Engel