Feuerwehr löschte Küchenbrand in Sundwig

10.08.2009 - 00:00

Hemer. Sirenenalarm schreckte die Hemeraner Bürger am Sonntagabend um 19.50 Uhr aus dem Fernsehsessel. In einem Mehrfamilienhaus an der Posener Straße war eine Küche in Brand geraten.

Die Wachabteilung rückte aus und wurde durch den Löschzug Mitte (LG Hemer, Sundwig und Westig) verstärkt. Insgesamt waren 36 Wehrleute im Einsatz.

Im Ortsteil Sundwig hatte sich die Nachricht des Wohnungsbrandes anscheinend in Windeseile herumgesprochen; zahlreiche Schaulustige strömten zur Posener Straße, so dass Feuerwehr und Polizei den Einsatzort regelrecht absperren mussten, um ungestört arbeiten zu können.

Verletzte gab es glücklicherweise keine. Die Familie konnte ihre Wohnung rechtzeitig verlassen. Die Blauröcke bekamen das Feuer schnell unter Kontrolle.

Text & Foto: IKZ