LÖSCHGRUPPE: Dichtes Schneetreiben bei der Sundwiger Glühweinparty

24.02.2013 - 11:05

Hemer. Bei diesem Wetter fühlten sich die Feuerwehrleute glatt an den Weihnachtsbaumverkauf im Dezember erinnert und setzten die wärmende rote Nikolausmütze auf. Schneegestöber und Minusgrade passten am Samstag perfekt zur Glühweinparty der Löschgruppe Sundwig.

Am Gerätehaus hatte die Löschgruppe alles für einen winterlichen Abend hergerichtet. Bunte Scheinwerfer erleuchteten den Platz. Glühwein, Punsch und heißer Kakao wärmten von Innen und auch die kalten Hände. Rund um die Feuertonnen trotzten die Besucher auch den Schneeflocken. In der Fahrzeughalle fanden alle trockenen Unterschlupf. Zur Stärkung wurde der Grill angeheizt.

Der gemütliche Plausch mit Nachbarn, Interessierten und Kameraden stand bei der neuen Veranstaltung im Mittelpunkt. Nach der großen Werbeaktion mit der Verteilung von 10 000 Flyern nutzten auch einige Bürger die Gelegenheit, die Feuerwehr näher kennen zu lernen. Die Sundwiger Freiwilligen freuten sich zudem über den Besuch des Technischen Hilfswerkes und aus den anderen Löschgruppen der Felsenmeerstadt.

Quelle: DerWesten.de