VERKEHRSUNFALL: Leitplanke verletzt Autofahrer schwer

18.04.2012 - 20:51

Hemer/ Oberrödinghausen. Dramatischer Unfall am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr auf der Bundesstraße 515 in Oberrödinghausen: Ein 30-Jähriger aus Hemer erlitt dabei schwerste Verletzungen, der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann mit seinem Golf Cabrio offensichtlich zu schnell in Richtung Menden gefahren und dann auf nasser Fahrbahn in Höhe Rheinkalk nach rechts von der Straße abgekommen. Beim Aufprall gegen die Leitplanke muss er diese so unglücklich getroffen haben, dass sie sich an der Fahrerseite durch die Tür bohrte und quasi das Fahrzeug durchstach. Der 30-jährige erlitt schwerste Beinverletzungen. Notarzt und Rettungssanitäter kämpften vor Ort um das Leben des Mannes, die Feuerwehr war mit dem Rüstzug im Einsatz, die Löschgruppe Lendringsen leuchtete zudem den Rheinkalk-Parkplatz für den Rettungshubschrauber aus. Die B515 war gesperrt.

Quelle: DerWesten.de