Feuerwehreinsatz: Wohnungsbrand in Sundwig

22.01.2011 - 00:00

Hemer. Einen kurzen Weg hatte die Feuerwehr am Samstag. Direkt gegenüber des Gerätehauses Sundwig brannte eine Wohnung.

Gegen 13.30 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Ein Zimmerbrand an der Danziger Straße wurde gemeldet. Die Wehr gab Sirenenalarm für den Löschzug Mitte. Am Einsatzort war die Wohnung bereits völlig verqualmt. Zwei Bewohnerinnen konnten sich in Sicherheit bringen. Sie blieben unverletzt.

Im Wohnzimmer standen ein Sessel und ein Sofa in Flammen. Unter Atemschutz konnte die Feuerwehr das Feuer schnell löschen. Die verkohlten Möbelstücke wurden zum Nachlöschen aus dem Fenster geworfen. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von fahrlässiger Brandstiftung aus. Ein Feuerzeug soll explodiert sein. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt.

Quelle: DerWesten.de