Kontrolle über Pkw verloren: Zwei Verletzte bei Unfall

16.08.2010 - 00:00

Hemer. Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall auf der Märkischen Straße gestern Abend verletzt worden. Gleich mehrere Notrufe hatten die Rettungskräfte um 19.57 Uhr alarmiert.

Der Unfall ereignete sich, als eine 19-jährige Fahranfängerin aus Arnsberg mit ihrem schwarzen Ford aus Richtung Iserlohn kommend auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen geriet, in Höhe der Hausnummer 76 die Kontrolle über ihren Wagen verlor und im Gegenverkehr mit dem Pkw einer 26-jährigen Fahrerin aus Hemer kollidierte. Beide Frauen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und vor Ort vom Notarzt versorgt.

Die Rettungskräfte der Feuerwache Hemer waren mit sieben Wehrleuten plus Notarzt im Einsatz und mussten zunächst mit einem Löschfahrzeug ausrücken: Als der Alarm einging, waren die Hemeraner Rettungswagen in Iserlohn im Einsatz. Zur Unterstützung wurde deshalb je ein Rettungswagen aus Menden und Iserlohn angefordert. Wenig später kam auch ein frei gewordener RTW der Hemeraner Wache aus Iserlohn zum Unfallort.

Die Märkische Straße war rund ein halbe Stunde lang in beiden Richtungen gesperrt. Die Aufräumarbeiten der Hemeraner Wehrleute, die ausgelaufenes Öl und Säure abstreuen mussten, dauerten bis 21.15 Uhr, wie Einsatzleiter Andreas Schulte mitteilte. An den beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Zuvor war die Feuerwehr Hemer am Nachmittag zu einem Einsatz in einem Industriebetrieb in der Geitbecke gerufen worden. Der Alarm erwies sich beim Eintreffen der Rettungskräfte jedoch als Fehlalarm.

Quelle: DerWesten.de